Fohlen


« zurück zur Übersicht

ADELINE

Grossrahmiges Stutfohlen aus unserer Amanda
Stute, braun, Schweiz, 2014
Züchter: Fabian & Michael Huwiler, 6330 Cham

Beschreibung

Adeline ist seit Dezember 2018 in der Ausbildung bei Manuel Feige in Tuttlingen.

Bereits bei ihrem ersten Start in einer Springpferde A blieben die beiden fehlerfrei. Beim zweiten Start gelang den beiden ein hervorragender 2. Platz in einer Springpferde A-Prüfung.

Abstammung

Lordanos hat sich schon zu Lebzeiten das Prädikat Stempelhengst verdient. Er macht durch seine erfolgreichen Nachkommen weltweit auf sich aufmerksam. In Amerika wurde er als "Jumper Sire of the Year 2013" ausgezeichnet, weil seine Nachkommen in Amerika die erfolgreichsten waren! Er war über zehn Jahre lang beständig in Springen der Klasse S erfolgreich - als „Familienpferd“ hat er mit allen drei reitenden Sosaths S-Springen gewonnen. Mit Janne Sosath ist er in SB-Springen fehlerfrei über zwei Meter gesprungen und siegreich in der Großen Tour.

Auf den berühmten und profilierten „Ramiro-Stamm“ 776 ingezogen ist Lordanos ein Garant für maximale Leistungsvererbung! Dieser Stamm wurde 2013 wieder als erfolgreichster der Welt ausgezeichnet.

In dritter Generation ergibt sich ein interessanter Blutanschluss auf Calypso I, der viele Weltklassepferde im Dressur- und Springsport hervorgebracht hat. In der hinteren Generation taucht der Linienbegründer Cottage Son xx gleich mehrfach auf. Sowohl der Vater Landos als auch die Mutter Ashley vertreten den Holsteiner Erfolgsstamm 776 und brachten neben Sportspitzen Hengste wie Calvados I und II, Cortino I und II, Captain Incipit, Lord Incipit, Lauritz J, Rossini und Toledor auch den Weltklassevererber Ramiro hervor.

Seine Nachkommen begeistern Profis wie auch Amateure gleichermaßen: Lordan (Nael Nassar, Gewinner des 1-Million-Dollar Springens USA), Lex Lugar (Carsten-Otto Nagel, Derby-Sieger), Lou (Meredith Michaels-Beerbaum), Let’s Fly (Rodrigo Pessoa, Sieger CSI**** in Rom), Lord Lohengrin (Patrick Stühlmeyer), Lumos (Amateur Andreas Brünz, Bundeschampion und Sieger im GP von Mannheim), Light On (René Tebbel), um nur einige zu nennen.

Ihre Mutter Amanda XXIV erreichte div. nationale und internationale Klassierungen bis zum Grand Prix Niveau (1.60m). Ebenfalls vertrat Amanda die Schweiz an der EM der Jungen Reiter in Le Touquet 2001 und qualifizierte sich mehrmals für die Schweizermeisterschaften- Elite.

ADELINELORDANOS  LANDOSLORD
UTA V
W-ASHLEYAHORN Z
SOFIA
AMANDA
(AMANDA XXIV CH)
IRAC DE L'ILESANS SOUCI
NAIADE DE L'ILE
ANTONIAGEPARD
ANTOINETTE