Fohlen


« zurück zur Übersicht

KARMELIET (VERKAUFT)

Hengstfohlen aus unserer Amanda
Verkauft nach Österreich
Hengst, dunkelfuchs, Schweiz, 2014
Züchter: Fabian & Michael Huwiler, 6330 Cham

Beschreibung

Karmeliet verbringt die Fohlenjahre auf den ausgedehnten Weideflächen der Domaine Peu Claude im Jura.

Abstammung

Sein Vater Kannan ist seit dem Olympiasieg Nino des Buissonets mit Steve Guerdat im Einzeln-Springen der olympischen Spiele 2012 in London in aller Munde.

Kannan war selbst international erfolgreich, seine Vorfahren zählen zu den besten Springvererbern weltweit und seine Nachkommen stehen in den Siegerehrungen bedeutender Prüfungen rund um den Globus vorne. Der bedeutend aufgemachte Hengst gewann sechsjährig den „Classic Circuit" von Belgien, siebenjährig wurde er belgischer Champion, im Jahr 2000 startete er sein internationales Debut mit dem fünften Platz in einem Großen Preis, gewann 2003 den Großen Preis von Deauville, stand im französischen Team, das die Samsung Super League 2003 und 2004 gewann und wurde französischer Meister.

Kannan führt über Voltaire, Furioso II, Nimmerdor, Gotthard, Farn und Le Mexico Springpferdevererber von Weltruhm und gibt deren geballtes Leistungspotenzial konsequent an seine Nachkommen weiter.

Zu seinen Nachkommen zählen A Pikachu de Muze (Weltmeister der sechsjährigen Springpferde 2006), Bridget (Bronze Pan-American-Games 2011) und Kismet (Meredith Michaels-Beerbaum), Albführen's Paille (Alexandra Fricker / Steve Guerdat) und viele mehr.

Interessant im Pedigree von Karmeliet ist die Inzuchtkomponente von Furioso II und Gotthard in 4. Generation.

Seine Mutter Amanda XXIV erreichte div. nationale und internationale Klassierungen bis zum Grand Prix Niveau (1.60m). Ebenfalls vertrat Amanda die Schweiz an der EM der Jungen Reiter in Le Touquet 2001 und qualifizierte sich mehrmals für die Schweizermeisterschaften- Elite.

KARMELIETKANNAN  VOLTAIREFURIOSO II
GOGO MOEVE
CEMETANIMMERDOR
WOZIETA
AMANDA
(AMANDA XXIV CH)
IRAC DE L'ILESANS SOUCI
NAIADE DE L'ILE
ANTONIAGEPARD
ANTOINETTE