Sportpferd


« zurück zur Übersicht

CIRCÉ DU ROSET

Zukunftshoffnung für den grossen Sport
Stute, Fuchs, Schweiz, 2006
Züchter:Catherine & René Rizzoli-Stalder, 1294 Genthod

Beschreibung

Circé zeichnet sich durch ihren unbedingten Leistungswillen aus immer das Beste zu geben. Diese hoch im Blut stehende Stute bringt sämtliche Attribute eines modernen Sportpferdes wie gute Rittigkeit, schnelle Reflexe und Vermögen am Sprung von Natur aus mit.

Ihr hübsches Gesicht, die unendliche Treue, Härte und Ausdauer sowie die Menschenfreundlichkeit erinnert stark an ihre Trakehner Vorfahren, welche auf der Mutter wie der Vaterseite in 3. und 4. Generation mehrmals vertreten sind.

In Ihrer noch jungen Karriere konnte Circé bereits einige Erfolge feiern. Mit Emilie Stampfli im Sattel erreichte sie Klassierungen bei internationalen Turnieren bis 1.40m und ist nun bereit für höhere Aufgaben. Mit grosser Spannung erwarten wir die weitere Entwicklung von Circé.

Abstammung

Ihr Vater Tinka's Boy, seines Zeichens Gewinnsummenmillionär mit einer Lebensgewinnsumme von CHF 2,5 Mio. ist ohne Zweifel das erfolgreichste “Schweizer” Springpferd aller Zeiten und gehört zur Riege der weltbesten Hengste. Wer kennt ihn nicht, den kleinen Athleten Tinka’s Boy, dem kein Hindernis zu hoch war. Durch seinen hervorragenden Galopp, seine Rittigkeit und seinen Kampfgeist konnte er sein Vermögen am Sprung voll ausschöpfen.

Aus der Zeit vor seiner großen Sportkarriere hat Tinka’s Boy einige Nachkommen, welche ihrem Vater alle Ehre erweisen. Der gekörte Hengst Tinka’s Lad war 2. am Championat der 7-Jährigen in Großbritannien. Ringfort Tinkatoo war 2007 auf dem 12.Platz der Vielseitigkeits-Weltrangliste und USA Champion. Tinka’s Serenade ist international hoch erfolgreich, Tinka’s Son siegte unter Guy Goosen (GBR) im Grossen Preis vom CSIO Linz. Doch auch nach seinem Comeback im Deckgeschäft sind die Nachkommen von Tinka’s Boy hochbegehrt. So stammt das teuerste Fohlen der NRW-Auktion 2007 von Tinka’s Boy ab. Tamango wurde 2010 gekört und im Landgestüt Warendorf aufgestellt. In Frankreich ist Tinka‘s Boy ein Garant für hochprämierte Fohlen.

Callas du Roset (Siegerin der Elitestutenschau in Avenches 1996), stammt aus der weitum geschätzten und bekannten Pferdezucht der Familie Rizzoli-Stalder aus Genf und brachte mit Canalle du Roset eine weitere hocherfolgreiche Stute, welche bis 1.40m klassiert und bereit für höhere Aufgaben ist. Diesem äusserst erfolgreichen Mutterstamm entspringt zudem das international erfolgreichen Springpferde Fidelio du Roset (internationales Springpferd unter Damion Dixon).

CIRCE DU ROSETTINKA'S BOY ZUIDPOOLAMOR (HEROS)
OLGA
ESPRITZEUS
URLOFFINE
CALLAS DU ROSETSIROCCOCOSMOS xx
SINGOALLA
CAROLINEALADIN
CARMEN

Nachkommen

Videos

Links